Offizielle Indienststellung LF 20 & MZF

Im Rahmen der offiziellen Fahrzeugübergabe wurde am 22.07.2022 das neue Löschgruppenfahrzeug 20 (LF 20) der Feuerwehr Köngen in den Dienst gestellt.

Feuerwehrkommandant Marc Englisch konnte hierzu viele Gäste im Feuerwehrmagazin begrüßen: Neben den Köngener Feuerwehrkameraden, dem Köngener Gemeinderat, Bürgermeister Otto Ruppaner, Hauptamtsleiter Gerald Stoll sind Feuerwehrkommandaten der umliegenden Wehren, des DRK Ortsvereins, sowie Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich gekommen, um sich ein Bild des neuen Löschfahrzeugs zu machen.

Das LF 20 ersetzt das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) nach 40 Jahren Dienstzeit.

Neben dem LF 20 wurde auch das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) in den Dienst gestellt. Dieses ist bereits seit dem Frühjahr 2020 im Einsatz, dessen offizielle Übergabe wurde jedoch in diesem Rahmen gefeiert.

Im Anschluss konnten sich alle Gäste einen detaillierten Einblick in die Ausstattung der neuen Fahrzeuge verschaffen und die Gerätschaften genauestens begutachten.