Magazin

Im Jahre 1963 wurde unser heutiges Magazin erbaut, es verfügte anfangs über 4 Boxen, eine Waschhalle, eine Wohnung für unseren Hausmeister und verschiedene von uns genutze Räumlichkeiten.

1988 wurde das Magazin aus Platzmangel um 4 Boxen erweitert, wobei seitdem zwei durch die Feuerwehr und zwei durch den DRK-Ortsverband in Verwendung sind.

Unser Funkraum

Hier laufen die Fäden zusammen: Im Einsatzfall wird hier die Kommunikation mit den Kräften vor Ort gehalten. Daher ist hier umfangreiche Funktechnik untergebracht.

Zentrale2017

Werkstatt

Hier ist Platz, handwerkliche Tätigkeiten durchzuführen. Neben größeren und kleineren Reparaturen diverser Gerätschaften, werden hier auch verwendete Gerätschaften geprüft und gereinigt. Benutzte Atemluftflaschen werden hier gewechselt und Akkus für den nächsten Einsatz geladen.

Werkstatt