Rückblick: Herbstfest 2023

Zu einem rundum gelungenen Herbstfest konnten wir vom 30.09.2023 bis zum 03.10.2023 Gäste aus nah und fern begrüßen.

Wie bereits im vergangenen Jahr besteht das Herbstfest der Feuerwehr Köngen nunmehr aus drei Veranstaltungen:
In den Samstagabend wurde mit dem „Feieralarm“ gestartet. Bis in die Nacht wurde getanzt und gefeiert. Als besonderen Gast konnten wir in diesem Jahr die Köngenerin Melissa Perilli gewinnen, die am Abend eine Zusatzshow für unsere Gäste einlegte.

Feieralarm 2023
Melissa Perilli beim Feieralarm 2023

Am Abend des Vorfeiertags traten „Hillus Herzdropfa“ auf der Bühne im Köngener Feuerwehrmagazin auf. Mit ihrem Programm „S’ Ländle nauf! S’ Ländle na!“ begeisterten sie Jeden und Jede im ausverkauften Haus beim diesjährigen Kabarettabend.
Gekonnter Humor in schwäbischer Mundart gepaart mit originellen Geschichten über Land und Leute auf der schwäbischen Alb sorgte für unzählbare Lacher und einen unvergesslichen Abend. Umrandet wurde das Programm von kulinarischen Spezialitäten und schwäbischen Weinen.

Theaterabend beim Herbstfest 2023
"Hillus Herzdropfa" beim Herbstfest 2023

Auch am Feiertag gab es einige schwäbische Köstlichkeiten zu genießen. Bei bestem Wetter fanden Groß und Klein den Weg zum Herbstfest ins Köngener Feuerwehrmagazin und sorgten für einen weiteren schönen Tag. Neben Fahrzeugausstellung, Infoständen, Feuerwehrhüpfburg und Rundfahrten gab es für jeden etwas zu entdecken. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte auch in diesem Jahr „Charly & Friends“, mit ihrer vielseitigen Musik war tolle Stimmung bis in den Abend hinein garantiert.

Herbstfest 2023

Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Gast für den Besuch!
Ebenso gilt ein großes Dankeschön allen Unterstützern, Sponsoren und Partnern.

Besonders möchten wir uns bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, allen Partnerinnen und Partnern, der Altersabteilung und der Kinder- und Jugendfeuerwehr für den tatkräftigen Arbeitseinsatz bedanken. Ebenso vielen Dank für jede Kuchenspende!

Wir sehen uns in 2024!

Ihre Feuerwehr Köngen