Altersabteilung

Unsere Altersabteilung im Jahre 2013

Nach Vollendung des 65. Lebensjahres endet für jeden Feuerwehrmann der aktive Dienst in der Feuerwehr. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass dies den Abschied aus der Feuerwehr darstellt. Die Altersabteilung ist in Köngen ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr. Regelmäßig besuchen die Kameraden der Altersabteilung den Dienst der aktiven Wehr. Bei dieser Gelegenheit lauschen allzu oft die jungen den Erzählungen der älteren Kameraden.

Ausflüge und Besichtigungen stehen jährlich auf dem Programm der Altersabteilung. Selbstverständlich nehmen die Kameraden noch an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen der aktiven Wehr teil, unterstützen wo Hilfe benötigt wird und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Altersabteilung ist aus der Köngener Wehr nicht mehr wegzudenken, sie bietet den „Feuerwehrsenioren“ die Möglichkeit, auch nach ihrem Ausscheiden den Kontakt zur Feuerwehr und zu ihren Kameraden aufrechtzuerhalten.