Überlandhilfe

Datum: 03.06.2014
Einsatzende: 03.06.2014 11:00 Uhr (16 Minuten)

Einsatzort: Oberboihingen / Heuspachstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 46: HLF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Nürtingen , Feuerwehr Oberboihingen , Feuerwehr Unterensingen , Feuerwehr Wendlingen

Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Dienstagvormittag in der Waschküche eines Hauses in der Heuspachstraße gebrannt. Die Nachbarn bemerkten gegen 10.30 Uhr starken Rauch aus dem Keller und verständigten die Feuerwehr. Da das Ausmaß nicht bekannt war, rückten die Wehrmänner aus mehreren Ortschaften mit einem Großaufgebot an. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich eines Regenwassertanks aus. Die Armaturen wurden dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Feuerwehr gelang es durch das rasche Eingreifen ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Es gab keinen Gebäudeschaden. Durch den starken Rauch, der sich im gesamten Gebäude verteilte, entstand jedoch ein Inventarschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (ms)

Quelle: Polizei Reutlingen