BMA ausgelöst durch durchgebrannte Deckenlampe

Datum: 05.08.2016
Einsatzende: 05.08.2016 04:00 Uhr (31 Minuten)

Einsatzart: Brand (BMAL)
Einsatzort: Burgweg 40 Köngen

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12

Köngen (ES): Große Evakuierungsmaßnahmen nach Brandalarm

Ein Brandalarm hat am frühen Freitagmorgen, gegen 3.30 Uhr, in einer Schule im Burgweg für große Aufregung gesorgt. In der Schule übernachten im Rahmen des Kinderferienprogramms zurzeit etwa 100 Kinder im Alter von zwölf bis vierzehn Jahren, sowie zehn Betreuer. Diese wurden nach Alarmauslösung innerhalb kurzer Zeit evakuiert und vor die Schule gebracht. Die alarmierte Feuerwehr Köngen, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort war, konnte allerdings rasch Entwarnung geben. Eine durchgebrannte Deckenleuchte war der Auslöser des Brandalarmes gewesen. Eine Gefahr hatte zu keiner Zeit bestanden. Alle Kinder und Betreuer konnten anschließend wieder auf ihre Zimmer. Wie lange es dauerte bis nach dieser aufregenden Aktion wieder Nachtruhe einkehrte, ist nicht bekannt. (cw)

Quelle: Polizei