Auffahrunfall zwischen 3 Pkw

Datum: 09.06.2017
Einsatzende: 09.06.2017 07:45 Uhr (1 Stunde 23 Minuten)

Einsatzart: Ölspur (ÖL01)
Einsatzort: B313 Fahrtrichtung Köngen

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 55: GW-Öl , Florian Köngen 74: GW L2

Während wir noch mit Arbeiten an der Einsatzstelle (Nr.35) beschäftigt waren, kam es auf Gegenfahrbahn zu einem schweren Auffahrunfall.
Wendlingen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat am Freitagmorgen zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr auf der B 313 in Richtung Nürtingen geführt. Ein 54-Jähriger befuhr um 6.15 Uhr mit seiner Mercedes B-Klasse die Bundesstraße zwischen Wernau und Köngen. Aus bislang ungeklärter Ursache musste der Mann stark abbremsen. Eine nachfolgende 27-jährige Lenkerin eines Renault Clio bemerkte dies zu spät und fuhr infolgedessen gegen den Pkw des 54-Jährigen. Ein hinter dem Renault fahrender 42-jähriger VW Golf-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und krachte gegen den Wagen der Frau. Alle drei Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu, die in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden mussten. Zudem waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden, so dass es zu einem Rückstau kam. Der Schaden beträgt zirka 20.000 Euro. (ms)