Datum: 25.07.2017
Einsatzende: 25.07.2017 01:30 Uhr (1 Stunde 6 Minuten)

Einsatzart: Verkehrsunfall (VU02)
Einsatzort: 73257 Köngen, Steinbruchstraße 27

Fahrzeuge: Florian Köngen 10: Firstresponder Köngen , Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 74: GW L2 , Florian Wendlingen 52: RW 2 a.D.
Weitere Kräfte: Bundeswehrkrankenhaus Ulm , Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Wendlingen , Polizei

Reutlingen (ots) – Köngen (ES): Schwere Verletzungen hat sich ein Fahrzeuglenker bei einem Verkehrsunfall zugezogen, welcher sich in der Nacht zum Dienstag in der Steinbruchstraße ereignet hat. Der 52-Jährige befuhr gegen 00.20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter die Steinbruchstraße in Richtung Unterdorfstraße, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf überfuhr er ein angrenzendes Gartengrundstück, kollidierte mit einem kleineren Baum und prallte schließlich mit großer Wucht gegen eine Hauswand. Da zunächst gemeldet wurde, dass der Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert, welche mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war. Der 52-Jährige konnte durch Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kam er zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Gebäude- und Flurschaden wird auf insgesamt ca. 15.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Reutlingen