Brand in Industrieofen

Datum: 01.09.2017
Einsatzende: 02.09.2017 00:40 Uhr (1 Stunde 48 Minuten)

Einsatzort: 73257 Köngen, Nürtingerstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 74: GW L2 , Florian Nürtingen 33 – DLA(K) 23-12 Nürtingen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Nürtingen , Polizei

Köngen (ES): Brand in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb

Zu einem Brand mit mehreren tausend Euro Sachschaden kam es am Freitagabend in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet in Köngen. Die Mitarbeiter der Nachtschicht stellten gegen 23.00 Uhr einen Brand im Bereich des Aluminiumschmelzofens fest und meldeten dies der Rettungsleitstelle. Die von dort aus verständigten Feuerwehren aus Nürtingen und Köngen rückten mit mehreren Fahrzeugen aus und löschten den Brand innerhalb kürzester Zeit vollständig ab. Mehrere Mitarbeiter des Betriebs, welche vor dem Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen hatten, wurden vorsorglich von Rettungsdienstmitarbeitern auf Verletzungen hin untersucht. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand. Nach derzeitigem Stand ist als Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen.

Quelle: Polizeidirektion Reutlingen