Brandgeruch in Turnhalle

Datum: 27.02.2019
Alarmzeit: 17:59 Uhr
Einsatzende: 27.02.2019 18:55 Uhr (56 Minuten)

Einsatzart: Brand (BR03) 
Einsatzort: 73257 Köngen, Denkendorferstraße 1

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Nürtingen 33 – DLA(K) 23-12 Nürtingen , Florian Wendlingen 45: LF KatS 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Nürtingen , Feuerwehr Wendlingen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Rettungskraefte in die Lindenturnhalle nach Koengen gerufen. Dort gingen ploetzlich die Lichter aus und es roch verbrannt. Die Halle wurde danach sofort geraeumt. Die Feuerwehr durchsuchte die Turnhalle und stellte nach kurzer Zeit fest, dass eine Sicherung durchgeschmort war. Das Gebaeude wurde belueftet und wieder freigegeben. Im Einsatz war die Feuerwehr Koengen, Nuertingen, Wendlingen, der Rettungsdienst der Malteser mit einem Rettungswagen und die Polizei mit zwei Streifenwagen. 



(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)