Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum: 30.07.2019
Alarmzeit: 14:47 Uhr
Einsatzende: 30.07.2019 17:30 Uhr (2 Stunden 43 Minuten)

Einsatzart: Verkehrsunfall (VU02) 
Einsatzort: 73257 Köngen, Deizisauer Str.

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Wendlingen 52: RW 2 a.D. 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Wendlingen , Gross Abschleppdienst , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es in der Verlaengerung der Deizisauer Strasse in Koengen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Fiat kam aus Richtung Rothoefe und fuhr in Richtung Koengen. Aus bisher unbekannten Gruenden kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, ueberschlug sich und kam auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst mussten den Fahrer Patienten schonend retten. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)