Datum: 31.03.2022
Einsatzende: 31.03.2022 08:52 Uhr (1 Stunde 4 Minuten)
Einsatzart: Verkehrsunfall (VU01)
Einsatzort: Kiesweg

Fahrzeuge: Florian Köngen 46: HLF 16/12
Weitere Kräfte:

Köngen (ES): Gegen geparkte Fahrzeuge geprallt

Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen im Kiesweg ereignet hat. Gegen 7.45 Uhr war dort ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Audi unterwegs, als er den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen touchierte zunächst eine Gebäudefassade und rammte anschließend einen am Fahrbahnrand geparkten Mini Cooper, der dadurch auf die Fahrbahn geschoben wurde. In der Folge prallte der Audi gegen einen ebenfalls geparkten Toyota Aygo. Durch den starken Aufprall wurde der Toyota auf einen davorstehenden Mercedes Sprinter geschoben und dieser wiederum noch auf einen geparkten VW Polo. Zeugen befreiten den 52-Jährigen aus seinem Auto und leisteten umgehend Erste Hilfe. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Der Audi, der Mini und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Quelle POL RT (sm)