Überlandhilfe Wendlingen / Brand Elektroverteiler

Überlandhilfe Wendlingen / Brand Elektroverteiler

Datum: 14.12.2022
Alarmzeit: 16:19 Uhr
Einsatzende: 14.12.2022 17:20 Uhr (1 Stunde 1 Minute)
Einsatzart: Brand (BR03) 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Wendlingen

Fahrzeuge: Florian Köngen 44: LF 20 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Wendlingen (ES): Verteilerkasten in Brand geraten

Zum Brand eines Stromverteilerkastens in einem Einkaufsmarkt sind die Rettungskräfte am Mittwochnachmittag in die Bahnhofstraße ausgerückt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts begann der Verteilerkasten kurz nach 16.15 Uhr zu rauchen und in der Folge zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war es einem Mitarbeiter bereits gelungen, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die vier Mitarbeiter des Geschäftes wurden vom Rettungsdienst untersucht, waren den ersten Erkenntnissen zufolge aber unverletzt geblieben. Durch die Feuerwehr und einen Elektriker konnte der Verteilerkasten repariert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 bis 3.000 Euro geschätzt. (sm)

Quelle: POL RT 15.12.2002

Thomas Münzl

Kommentare sind geschlossen.