Unwettereinsätze

Datum: 10.06.2021
Einsatzende: 10.06.2021 22:01 Uhr (5 Stunden 53 Minuten)
Einsatzart: Unwetter Priorität 2 (UW02)
Einsatzort: verschiedene Einsatzstellen

Fahrzeuge: Florian Köngen 14: MZF , Florian Köngen 19: MTW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 74: GW L2
Weitere Kräfte:

Aufgrund der kurzzeitigen und starken Regenfälle, wurden wir zu einer Unwetter-Wachbesetzung zusammengerufen. Glücklicherweise sind wir in Köngen in diesem Jahr einigermaßen glimpflich davon gekommen. Lediglich sechs Einsatzstellen mussten durch die Feuerwehr Köngen angefahren werden. Nichtsdestotrotz war die Feuerwehr Köngen für diesen Einsatz ~6 h im Dienst. Die zwei größten Einsatzstellen waren hierbei das Räumen des Schmutzfangs für den Bubenbach, sowie die Reinigung der Laufbahn auf dem Sportplatz in der Fuchsgrube. Diese wurde durch den angespülten Schlamm so stark verschmutzt, dass wir mit mehreren Schläuchen die Bahn zügig und nass reinigen mussten, damit der Schlamm sich nicht in der groben Struktur der Tartanbahn festsetzt.