Verkehrsunfall VU 02

Datum: 21.07.2021
Einsatzende: 21.07.2021 15:24 Uhr (1 Stunde 36 Minuten)
Einsatzart: Verkehrsunfall (VU02)
Einsatzort: B 313 FR Wernau

Fahrzeuge: Florian Köngen 10: Firstresponder Köngen , Florian Köngen 14: MZF , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 74: GW L2 , Florian Wendlingen 19: MZF , Florian Wendlingen 52: RW 2 a.D.
Weitere Kräfte:

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B313 zwischen Koengen und Wernau zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau und ihr Kind verletzt wurden. Die Fiat Fahrerin kam aus bislang unbekannten Gruenden von der linken Fahrspur nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Erdwall und kam ein paar Meter weiter zum Stehen. Ob der mobile Blitzer, der nur ein paar Meter vor dem Unfall stand, ursaechlich war, ist bislang unklar. Die rechte spur und der Standtreifen, waren waehrend der Unfallaufnahme gesperrt. Es staute sich durch den Unfall. Die Feuerwehren aus Koengen und Wendlingen waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)