Gemeldeter schwarzer Rauch aus Schuppen Buchenhöfe

Datum: 11.08.2020
Einsatzende: 11.08.2020 12:19 Uhr (58 Minuten)
Einsatzort: Buchenhöfe

Fahrzeuge: Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Nürtingen 33 – DLA(K) 23-12 Nürtingen , Florian Wendlingen 45: LF KatS
Weitere Kräfte:

Bei der integrierten Leitstelle Esslingen ging am Dienstagvormittag ein Notruf über eine starke Rauchentwicklung aus einem Schuppen bei den Buchenhöfen in Köngen ein.

Aufgrund des Alarmstichwortes Brand bei Aussiedlerhof wurden die Feuerwehren aus Köngen, Nürtingen mit der Drehleiter und Wendlingen mit einem Löschfahrzeug alarmiert.

Zum Glück stellte sich beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Feuerwehr Köngen heraus , das ein Reisighaufen außerhalb der Aussiedlerhöfe durch eine Person bewußt abgebrannt wurde.

Daraufhin konnten die restlichen Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen. Wegen der Witterung und Ausbreitungsgefahr wurde das Brandgut von der Feuerwehr abgelöscht.