Datum: 24.07.2012
Einsatzende: 24.07.2012 22:45 Uhr (1 Stunde)

Einsatzart: Hilfeleistung (HL03)
Einsatzort: B313

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 55: GW-Öl
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen , Feuerwehr Nürtingen , Gross Abschleppdienst , Polizei , Rettungsdienst

Nürtingen – Am späten Dienstagabend hat sich auf der Bundesstraße 313 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der 54-jährige Fahrer eines Mercedes C32 AMG schwer verletzt wurde.
Informationen der Polizei zufolge wollten ein Fahrlehrer und seine 36-jährige Fahrschülerin mit einem Sattelzug von der Bunsenstraße kommend die B 313 überqueren. Als die Fahrschülerin an der Kreuzung abbremste, prallte der 54-jährige Fahrer des AMG-Mercedes, der mit überhöhter Geschwindigkeit von Nürtingen in Richtung Wendlingen unterwegs war, seitlich gegen die Sattelzugmaschine.
Durch den heftigen Zusammenstoß geriet das Auto in Brand. Das Feuer konnte die zu Hilfe gerufene Feuerwehr jedoch schnell löschen und den Mercedes-Fahrer schwer verletzt bergen. Der 54-Jährige musste danach mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 36-jährige Fahrschülerin erlitt einen Schock, der Fahrlehrer und ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Einsatzkräfte sperrte die B 313 in Fahrtrichtung Wendlingen für etwa vier Stunden.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten