Brand 3: Brennender Akku in Wohnung

Datum: 23.05.2023
Alarmzeit: 23:57 Uhr
Einsatzende: 24.05.2023 00:45 Uhr (48 Minuten)
Einsatzart: Brand (BR03) 
Einsatzort: Golterstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 14: MZF , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 44: LF 20 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Nürtingen 33 – DLA(K) 23-12 Nürtingen 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Köngen (ES): Brand von Akku

Ein brennender Akku hat in der Nacht zum Mittwoch zum Einsatz der Rettungskräfte in der Golterstraße geführt. Kurz vor Mitternacht waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, nachdem eine in einer Wohnung ladende Powerbank mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte. Die Bewohner brachten den Akku ins Freie, wo sich die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt war, um ihn kümmerte. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Sachschaden war nicht entstanden. (rn)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5516403