Brandmeldeanlage ausgelöst durch Feuer in Küche

Datum: 29.10.2023
Einsatzende: 29.10.2023 16:55 Uhr (58 Minuten)
Einsatzart: Brand (BMAL)
Einsatzort: Küferstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 14: MZF , Florian Köngen 44: LF 20 , Florian Köngen 46: HLF 16/12
Weitere Kräfte:

Polizeibericht

Köngen (ES): Feuer in der Küche

Ein Feuer in der Küche einer Flüchtlingsunterkunft in der Küferstraße hat am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei geführt. Kurz vor 16 Uhr hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, nachdem es bei der Zubereitung einer Mahlzeit zu einem Fettbrand gekommen war. Unglücklicherweise versuchte ein zu Hilfe eilender Bewohner, den Brand mit Wasser zu löschen, was zu einer Stichflamme führte, die auch neben dem Herd stehende Gegenstände in Mitleidenschaft zog. Der Bewohner konnte den Brand dennoch vor Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften anrückte, löschen. Bis auf eine leichte Verletzung an der Hand blieb der 19-Jährige unverletzt. Eine Behandlung war nicht erforderlich. Nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden. (ak)