Brand von Kunststoffteilen

Datum: 16.10.2001
Alarmzeit: 02:23 Uhr
Einsatzende: 16.10.2001 03:53 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzart: Brand (BMAL) 
Einsatzort: Firma Rütgers

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Eine Überhitzung von Kunststoffteilen war vermutlich die Ursache eines Brandes von 9 Gitterboxen im Außenbereich der Firma Rüttgers. Um 2:23 Uhr wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Schon um 2:28 Uhr rückten der ELW gefolgt vom Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Mit Schwer- und Mittelschaum wurden die Paletten, sowie die Hauswand abgelöscht. 

Dem gingen schon Löschversuche von Mitarbeitern der Nachtschicht voraus, die Schlimmeres verhinderten.

Da es sich bei den Kunststoffteilen um Ausschuss handelte war kein größerer Sachschaden zu beklagen.