Gemeldeter PKW-Brand nach VU

Datum: 02.05.2011
Alarmzeit: 12:35 Uhr
Einsatzende: 02.05.2011 12:35 Uhr (0 Minuten)

Einsatzart: Brand (BR02) 
Einsatzort: L1200

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 46: HLF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt



Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Montagmittag auf der L 1200 zwischen Köngen und Denkendorf. Ein 22-jähriger Ford Fiestalenker war von Köngen in Richtung Denkendorf unterwegs. Auf Höhe einer Gärtnerei kam er aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort streifte der Fiesta zunächst den entgegenkommenden Mercedes Sprinter, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend prallte der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug frontal gegen den hinter dem Sprinter fahrenden Audi einer 24-Jährigen. Ein dem Audi nachfolgender 33-jähriger Mercedes Vito-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Audi auf.

Bei dem Unfall zog sich der Fiestalenker schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand etwa 23 000 Euro Sachschaden. Sie mussten alle abgeschleppt werden. Die L 1200 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 14.45 Uhr voll gesperrt.

Die Feuerwehr Köngen war mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort.