Brand mehrerer Mülltonnen

Datum: 25.10.2011
Alarmzeit: 04:06 Uhr
Einsatzende: 25.10.2011 05:36 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzart: Brand (BR02) 
Einsatzort: Schiller-, Römer-, Heerstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 46: HLF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagmorgen waren Brandstifter in Köngen unterwegs. Gegen 04.00 Uhr meldete eine Zeitungszustellerin den Brand einer Mülltonne in der Schillerstraße. Dort hatten Unbekannte eine Biomülltonne angezündet. Die Flammen griffen auf den hölzernen Müllunterstand über. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, entdeckten sie gegen 04.40 Uhr, dass auch in der Römerstraße eine Mülltonne gebrannt hatte. Zur gleichen Zeit meldete die Zeitungsfrau eine weitere ausgebrannte Mülltonne in der Heerstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Köngener Feuerwehr war mit sechs Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.





Quelle: Polizei Esslingen