Brandmeldealarm

Datum: 19.10.2010
Alarmzeit: 19:14 Uhr
Einsatzende: 19.10.2010 20:44 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzart: Brand (BMAL) 
Einsatzort: Schloss Köngen

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Nürtingen 33 – DLA(K) 23-12 Nürtingen 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Köngen und Nürtingen waren am Dienstagabend mit insgesamt 33 Mann und vier Fahrzeugen ausgerückt, nachdem im Köngener Schloss Brandalarm

ausgelöst wurde. In einem Büro hatte sich ein Bild an einem Oberlicht entzündet und starke Rauchentwicklung ausgelöst. Nachdem ein Mitarbeiter dies bemerkt und das Bild

entfernt hatte, kam es zum Glück zu keinem offenen Brandausbruch und nur zu geringem Sachschaden. 



Quelle: POL ES