Datum: 07.06.2008
Einsatzende: 07.06.2008 13:52 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzort: Schwanenstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 , Florian Köngen 46: HLF 16/12

Trockner brannte

KÖNGEN (lp). Am Samstagmittag bemerkten mehrere Personen eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerräumen eines Hotels in der Schwanenstraße in Köngen. Die verständigte Feuerwehr Köngen, welche mit vier Fahrzeugen und 26 Mann zum Brandort ausrückte, konnte durch ihr schnelles Eingreifen eine größere Ausdehnung des Brandes im Keller verhindern. Nach Belüftung der Räumlichkeiten konnte festgestellt werden, dass der Wäschetrockner vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten war. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht genau bekannt.

Quelle: Wendlinger Zeitung 09.06.08

Qualmender Wäschetrockner

(pol) e_SEnD Am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr sorgte starker Rauch, der aus den Kellerräumen eines Hotels in der Schwanenstraße in Köngen drang, für allgemeine Aufregung, berichtet die Polizei. Die sofort verständigte Feuerwehr Köngen, die mit vier Fahrzeugen und 26 Mann zum Brandort ausrückte, konnte eine größere Ausdehnung des Feuers allerdings verhindern. Ursache für den qualmigen Zwischenfall war vermutlich der technische Defekt eines Wäschetrockners, der sich dadurch selbst entzündete. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden.

Quelle Esslinger Zeitung 09.06.08