LKW-Brand

Datum: 26.07.2006
Einsatzende: 26.07.2006 21:39 Uhr (2 Stunden)

Einsatzort: Siemensstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 55: GW-Öl

Um 19:39 Uhr wurde die Feuerwehr Köngen zu einem LKW-Brand in die Siemensstraße gerufen. Dort war ein LKW aus bislang unbekannter Ursache nach Inbertriebnahme durch den Fahrer in Brand geraten. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der LKW bereits im Vollbrand. Mehrere in der Nähe abgestellte PKW eines Gebrauchtwagenhändlers wurden durch die starke Hitzestrahlung beschädigt, konnten aber gerettet werden. Der LKW wurde mittels Schaum aus einem C-Rohr abgelöscht.

Da durch den Brand die Dieselleitungen gekappt waren liefen Teile des Diesels aus und mussten aufgefangen werden bis die Leitungen abgedichtet waren. Das Führerhaus des LKW wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Nachdem der LKW abgeschleppt worden war konnte die Einsatzstelle gesäubert werden.