Kellerbrand

Datum: 17.10.2006
Alarmzeit: 01:38 Uhr
Einsatzende: 17.10.2006 03:08 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzart: Brand (BR03) 
Einsatzort: Plochingerstraße

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 46: HLF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Gefrierschrank brannte



Zum Brand eines Gefrierschrankes kam es in der Nacht zum Dienstag in Köngen. Die Bewohner eines Wohnhauses in der Plochinger Straße hatten starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Köngener Wehr konnte den Brand löschen, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen war es durch einen Kurzschluss zu einem Schwelbrand im Gehäuse des Gefrierschranks gekommen.







Quelle: Polizei Esslingen -Pressemitteilungen-