Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)

Datum: 08.08.2005
Alarmzeit: 09:51 Uhr
Einsatzende: 08.08.2005 11:21 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)

Einsatzart: Hilfeleistung (HL03) 
Einsatzort: B313

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 55: GW-Öl 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Um 09:51 Uhr wurde die Feuerwehr Köngen zu einem schweren Verkehrsunfall, mit Überschlag, auf die B313 gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Kleinbusfahrer, in Höhe der Ausfahrt Köngen Nord, von der Straße ab, fuhr gegen die Straßenbegrenzung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf den Rädern wieder zum stehen, jedoch war der Fahrer eingeklemmt. Dieser musste von der Feuerwehr, mit Hilfe schwerem Gerät, aus seinem Fahrzeug befreit werden. 



Der Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.



Die B313 musste in der Zeit der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten, in Richtung Plochingen, für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei über die Ausfahrt umgeleitet.