Herbstfest

Seit 2010 findet das Herbstfest der Feuerwehr Köngen alljährlich am 3. Oktober statt.

Kabarett am Vorabend

Bereits am Vorabend beginnen die Festtage mit einem Karbarettabend, bei dem verschiedene schwäbische Künstler das Publikum im Feuerwehrgerätehaus zum Lachen bringen. Die möglicherweise etwas ungewöhnliche Lokation verwandelt sich in einen saisonal passenden, herbstlich-geschmückten Saal und sorgt somit für angenehme Atmospähre.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Die Gäste lassen sich von typisch schwäbischen Spezialitäten verwöhnen und kommen in den Genuss von verschiedenen württemberger Weinen.

„Feieralarm“

Erstmals 2022 fand der „Feieralarm“ statt. Am Vorsamstag öffnete die 11-Meter lange Bar und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Hierfür konnten wir DJ X-ter gewinnen, der im Köngener Feuerwehrhaus so richtig einheizte. Wiederholung also nicht ausgeschlossen! Hier erfahrt ihr in Kürze mehr.

Herbstfest am 3. Oktober

Ab 10 Uhr sind rund um das Feuerwehrhaus verschiedene Aktionen geboten:

• Frühschoppen
  • „Feuerlöschen für Jedermann“ mit dem Feuerlöschtrainer des Landkreises Esslingen
  • Fahrzeugausstellung
  • Kinder-Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto am Mittag
  • Hüpfburg
  • Livemusik mit „Sina & Charly“ ab Nachmittag
  • Kaffee- & Kuchenbuffett im Obergeschoss

Auch am Feiertag erwartet die Gäste ganztägig ein reichhaltiges kulinarisches Angebot:

Verschiedene gekühlte Getränke, schwäbische Weine vom Weingut Supp (Weinsberg), Neuer Wein, Zwiebelkuchen, Schnitzel, Krautschupfnudeln, Schlachtplatte mit Kraut zubereitet von unserem Feldküchen-Team.
Unsere bekannt guten Feuerwehrhähnchen runden die Speisekarte ab.