Wasserschaden

Datum: 27.02.2016
Alarmzeit: 17:58 Uhr
Einsatzende: 27.02.2016 19:20 Uhr (1 Stunde 22 Minuten)

Einsatzart: Hilfeleistung (HL01) 
Einsatzort: Oberdorfstraße 4, 73257 Köngen

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 74: GW L2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Kurz vor 18Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „H1 – Wasser aus der Tür vor Bäckerei“ zur Bäckerei Mayer in die Oberdorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte trat Wasser durch die Eingangstür der Bäckerei aus und lief auf die Straße, eine weitere Erkundung ergab, dass es sich um einen Wasserrohrbruch in der Backstube handelt. Nachdem wir uns Zugang zur Bäckerei verschaffen hatten wurde das Wasser abgestellt und das ausgetretene Wasser mit Hilfe von Wassersaugern aufgenommen.