Wohnwagenbrand

Datum: 11.04.2003
Alarmzeit: 18:54 Uhr
Einsatzende: 11.04.2003 19:54 Uhr (1 Stunde)

Einsatzart: Brand (BR03) 
Einsatzort:

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 23: TLF 16/25 , Florian Köngen 42: LF 8/6 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

Ein überhitzter Ofen war vermutlich die Ursache eines Brandes in einem Wohnmobil auf dem Gelände eines Aussiedlerhofes. Schon kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Die Besitzer hatten in der Zwischenzeit versucht durch den Einsatz von Pulverlöschern den Brand einzudämmen. Nach dem Eintreffen konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer rasch löschen. Die aus Nürtingen anrückende Drehleiter konnte ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde gegen 21:30 nochmals zu einer Brandnachschau aufgesucht.