Auslaufender Kraftstoff nach VU

Datum: 25.01.2011
Einsatzende: 25.01.2011 22:13 Uhr (2 Stunden)

Einsatzart: Gefahrgut (GU02)
Einsatzort: Frachtpostzentrum

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 55: GW-Öl
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esslingen , Feuerwehr Köngen

Auf dem Gelände des DHL-Frachtpostzentrums kam es zu einem Zusammenstoß zweier LKWs, hierbei wurde ein Tank aufgerissen und ca. 400L Diesel traten aus. Ein Teil des Kraftstoffes gelangte über eine Regenrinne in ein Rückhaltebecken. Die Feuewehr nahm den ausgetretene Kraftstoff auf und kontrollierte das Rückhaltebecken, hierbei wurde festgestellt, dass es dort zur Einleitung von Diesel kam. Daraufhin wurde über die Leitstelle von der FW Esslingen Ölschlängel angefordert. In den Einlauf des Rückhaltebeckens wurde ein Ölschlängel eingesetzt und nach Rücksprache mit der Polizei die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.