Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)

Datum: 22.10.2010
Alarmzeit: 16:04 Uhr
Einsatzende: 22.10.2010 18:04 Uhr (2 Stunden)

Einsatzart: Hilfeleistung (HL03) 
Einsatzort: L1200

Fahrzeuge: Florian Köngen 11: ELW a.D. , Florian Köngen 19: MTW a.D. , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 55: GW-Öl 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngen 


Einsatzbericht:

51-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall



Ein Toter und Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 1200 zwischen Denkendorf und Köngen ereignete. Ein 51-jähriger Mann aus einer Esslinger Kreisgemeinde fuhr mit seinem BMW auf der Landesstraße in Richtung Köngen. Wie die Polizei berichtete, kam der Wagen im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 51-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen, denen er trotz notärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle erlag. Zur Bergung des Mannes war die Feuerwehr Köngen mit 4 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße eine Stunde lang voll gesperrt werden. 





Quelle: EZ / FW/ NTZ/POL