Türe öffen/Wasserschaden

Datum: 24.10.2010
Einsatzende: 24.10.2010 10:38 Uhr (2 Stunden 30 Minuten)

Einsatzart: Hilfeleistung (HL01)
Einsatzort:

Fahrzeuge: Florian Köngen 19: MTW a.D. , Florian Köngen 46: HLF 16/12 , Florian Köngen 61: SW 1000

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Feuerwehr Köngen zu einer Wohnungsöffnung mit Wasserschaden gerufen. Aus einer Wohnung im 2.OG eines Mehrfamilienhauses trat massiv Wasser aus, welches an der Fassade nach unten lief. Da die Wohnung momentan erst bezogen wird, wurde die Türe durch die Feuerwehr Köngen geöffnet. In der Wohnung wurde dann das Wasser abgestellt und mit Hilfe von 3 Wassersaugern aufgenommen. Wärend des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich das Wasser seinen Weg durch einen Leitungsschacht bis in den Heizungskeller gesucht hatte, so dass auch dort Wasser aufgenommen werden musste.