Werner Heinzelmann

Gemeinde Köngen
Freiw. Feuerwehr Köngen

Am 19. Dezember 2014 verstarb

Herr Werner Heinzelmann
Ehrenkommandant
Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Gold

im Alter von 85 Jahren.

Herr Heinzelmann trat am 01.04.1947 in die Freiwillige Feuerwehr Köngen ein. 
In den Jahren 1973 bis 1981 war er stellvertretender Kommandant der Freiw. Feuerwehr Köngen. Im Jahr 1982 wählten ihn die Angehörigen der Feuerwehr zu ihrem Kommandanten. Dieses Amt begleitete er bis zur Beendigung seines aktiven Feuerwehrdienstes im Jahr 1994. In Anerkennung seiner Verdienste als Kommandant wurde er im Jahr 1994 zum Ehrenkommmandant ernannt.

Werner Heinzelmann hat seine gesamte Dienstzeit dem Wohl der Bürgerschaft und seiner Feuerwehr gewidmet. Im Einsatz- und Übungsdienst war er mit seinem Fachwissen stets eine wertvolle Stütze wenn es galt Menschenleben zu schützen und zu retten. Die Sicherung des Feuerwehrnachwuchses und die Fortentwicklung der Freiw. Feuerwehr Köngen waren ihm stets eine Herzensangelegenheit. 
Durch seinen Tod hat die Feuerwehr einen beliebten, von allen geschätzten Kameraden, die Gemeinde einen stets vorbildlich im Ehrenamt engagierten Bürger verloren. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Lore und seinem Sohn Dietmar sowie allen Angehörigen.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Otto Ruppaner
Bürgermeister

Herbert Wanke
Kommandant

Schreibe einen Kommentar